Auf Freifuß Spuren in den schwarzen Wald

Ein Palast umrundet von Bäumen

So schaut die Burg Steinegg von außen aus: Im Erdgeschoß ist der Speisesaal, darüber ein kleinerer Saal und die Gemächer
Die Burg liegt idylisch in einer Senke oberhalb des Würmtales
Sooo viel Grün drumherum!

Hier lacht die Sonne

Unter freiem Himmel befindet sich eine Feuerplatz im Hof, wie geschaffen für gemütliche Runden
Für Vergnügungen bietet der Hof Platz, rechts im Bild sieht man den Unterstand falls der Himmel mal Tränen lacht
Oberhalb des Hofes gibt es eine Terasse von dem man das Geschehen beobachten kann, kleine Zelluloidbälle hüpfen lassen kann oder auch einfach nur gemütlich ruhen kann.
Das runde Ding ist übrigens der Burgfried, der nur noch auf unsere Flagge wartet =)

Gut bedacht

Im Inneren findet sich lauschige Burgatmosphäre
Ein Bogensaal der wie geschaffen für die Songschmiede und andere Workshops ist
Für Tanz und Toben gibt es ebenfalls einen passenden Ort, direkt neben dem Hof

Die Gemächer

Die Zimmer gibt es in unterschiedlichen Größen, von familientauglich bis gesellig
Die Ausstattung bietet vertrautes Mobiliar und große Fenster
Das Matratzenlager bietet viel Holz und besteht aus einem langen und einem kurzen Gang, ähnlich wie man es von so manch anderen Treffen her kennt
Wir mögen zwar Vögel, aber Schmutzfinken werden wohl traurig sein: Moderne Duschen in komfortabler Größe sind in genügender Zahl auf beiden Stockwerken vorhanden.

Auf dem Weg zum Ziel

Von Neuhausen bergseitig her kommend befindet sich der Burgweg (leicht zu merken!) gut ausgeschildert auf der linken Seite direkt hinter dem Dorfplatz mit Brunnen
Von Tiefenbronn her talseitig ankommend geht es vor dem Dorfplatz nach rechts zum Burgweg.
Wer mit dem Bus anreist fährt bis zur Haltestelle "Brunnen" - das ist auch für die Blechzwootreiter der markante Orientierungspunkt. Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist sammeln wir Euch aber auch gern nach Absprache in Neuhausen oder Pforzheim ein.
Auf flinkem Fuße kann man ebenfalls anreisen, allerdings ist die Strecke durchs Würmtal mit 3-4 Gehstunden wohl eher etwas für freudige Rucksackreisende.
Allen anderen kann ich aber einen kleinen Spaziergang zwischen Berg und Tal oder auch einen Ausflug zur Burg Liebenzell oder dem Monbachtal vor oder nach der Con empfehlen.